Über mich

 

Hier ein kurzer Steckbrief:

 

- Inga Wölfel

- geb. Sep.1975 in Bad Kreuznach

- Allg. Hochschulreife

- Berufsausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

- Studium der Tiermedizin an der LMU München

- wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Tieranatomie, Histologie und Embryologie

 

 

Meine Liebe für die Fotografie habe ich schon 1995, als meine Border Collie Hündin Nelly bei mir einzog, entdeckt. Damals noch analog mit langen Wartezeiten bis man endlich die Ergebnisse sehen konnte. Heute im digitalen Zeitalter, fotografiere ich mit meiner Canon EOS 7D und kann schön ohne nervige Wartezeit direkt am Display und dann bequem zu Hause am Laptop alle Ergebnisse begutachten, bearbeiten und entwickeln. Ich liebe es mit meinem heutigen Vierbeiner, dem Parson Russell Terrier "Finn", draußen in der Natur zu sein und immer wieder neue Fotoideen aus zu probieren.

Die Tierfotografie ist mittlerweile eine große Leidenschaft geworden, die mich sicher lange weiter begleiten wird.

 

Fotos: Stefanie Pfleger, lieben Dank dafür :)